Tel: +49(0)231/566 00 - 0 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betriebskantine der Helmut Fischer GmbH mit contidata System


contidata installiert bargeldloses Zahlungssystem bei Helmut Fischer GmbH – Sindelfingen


Mit mehr als 21 Niederlassungen weltweit und zahlreichen Applikationslaboren ist die Helmut Fischer GmbH – Institut für Elektronik und Messtechnik - einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche.

Am Hauptsitz in Sindelfingen bietet das Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. So wurde in der mehr als 60-jährigen Unternehmenshistorie der Standort Sindelfingen stetig ausgebaut, in den letzten anderthalb Jahren wurden auf rund 8000 Quadratmetern neue Gebäudeflächen erstellt um Verwaltung, Forschung & Entwicklung sowie Logistik an die erfolgreiche Unternehmensentwicklung anzupassen.

Im Zuge dieser Maßnahmen wurde auch die bestehende Kantine erweitert und zu einer modernen Betriebsrestauration mit einem modernen, freundlichen Ambiente umgestaltet. Für das leibliche Wohl im neuen Betriebsrestaurant sorgt Eurest als Caterer, der mit einem frischen Verpflegungskonzept die Mitarbeiter kulinarisch verwöhnen möchte.

Bezahlt wird zukünftig in der neuen Betriebsrestauration „bargeldlos“ mit dem contidata MAXXsystem. Als Bezahlmedium für Mitarbeiter, wird der unternehmenseigene Werksausweis auf Basis der Mifare DESFire Technologie genutzt; eine Aufwertemöglichkeit des Guthabens ist am contidata MAXXmoney Aufwerter per Scheingeld gegeben. Für interne Bewirtungen werden Kostenstellenkarten eingesetzt, externen Besuchern stehen Gästekarten zur Verfügung.

Für einen schnellen, bargeldlosen Kassiervorgang am POS sorgt die contidata MAXXcash Kompakt – Touchkasse mit externem MAXXcardreader und Gästeanzeige. Von der Planung, über die Ausschreibung, bis hin zur Endmontage waren alle Gewerke zeitlich perfekt miteinander verzahnt, so dass für die Mitarbeiter am 09. April ein „frischer und leckerer“ „go-live“ Betrieb garantiert war.


Technik-Board:
contidata-MAXXplan RFID System:
MAXXplan SQL – zentrale Administrationssoftware
MAXXcash Kompakt - Touchkasse mit Bondrucker und externer Gästeanzeige
MAXXcardreader – RFID-Kartenleser
MAXXmoney – Baraufwerter mit Scheingeldakzeptor