Tel: +49(0)231/566 00 - 0 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

contidata installiert bargeldloses Kassensystem bei Testo Kirchzarten


contidata stattet Testo Betriebsrestaurant mit bargeldlosem Zahlungssystem aus

Am Fuße des Schwarzwalds liegt das schöne Städtchen Kirchzarten, in dem auch Testo Industrial Services seit 2004 mit seinem Head-Office und einem Service-Center beheimatet ist. Die Testo Industrial Services GmbH ist einer der führenden Anbieter von messtechnischen Dienstleistungen in Deutschland. Dazu zählen Kalibrierung, Prüfmittelmanagement, Qualifizierung und Validierung. Als Tochter der Testo SE & Co. KGaA, einem der weltweit größten Messgerätehersteller, verfügt das Unternehmen über mehr als 60 Jahre Erfahrung im Bereich Messtechnik und sorgt mit einem Team von über 850 Mitarbeitern für die Einhaltungen von Qualitätsstandards in der Industrie.

Seit 2004 wurde der Hauptsitz des Kalibrierdienstleisters in Kirchzarten sukzessive erweitert. So wurden mit Fertigstellung des dritten Bauabschnitts 2011 ein neues Trainingscenter, verschiedene Sozialräume für die Mitarbeiter und ein Bistro eingeweiht. Mit dieser Erweiterung wurde Raum für 100 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

Die jüngste Baumaßnahme wurde Ende 2017 mit Fertigstellung des Erweiterungsbaus „3. Turm“ abgeschlossen und im Zuge dessen das Bistro zu einem modernen, freundlichen Betriebsrestaurant umgestaltet. Im Rahmen dieser Maßnahme wurde auch das bargeldlose contidata MAXXplan Kassensystem installiert.

Für einen schnellen, bargeldlosen Kassiervorgang am POS sorgt nun die MAXXcash Kompakt – Touchkasse mit externem MAXXcardreader, die per Eigenkassierung betrieben wird. Die Mitarbeiter buchen Ihr Menue in Eigenregie selbst (soziale Kontrolle). Als Bezahlmedium wird der unternehmenseigene Werksausweis auf Basis der Mifare DESFire Technologie genutzt; eine Aufwertemöglichkeit des Guthabens ist am contidata MAXXmoney Aufwerter per Scheingeld gegeben. Für interne Bewirtungen werden Kostenstellenkarten eingesetzt.

Alles in allem eine perfekte bargeldlose Kassenlösung, die übrigens auch jederzeit bei Bedarf modular erweitert werden kann.

Technik-Board:
contidata-MAXXplan RFID System:
MAXXplan SQL – zentrale Administrationssoftware
MAXXmoney – Baraufwerter mit Scheingeldakzeptor
MAXXcash Kompakt - Touchkasse zur Eigenkassierung
MAXXcardreader – RFID-Kartenleser