contidata

Wir sind Pioniere,
Markt­führer und Visionäre.

Mit unserer Expertise stehen wir Ihnen zur Seite - von der Auswahl der passenden Chip­karten­technologie bis zur Implement­ierung Ihrer völlig individuellen Lösung für die Gemein­schafts­verpflegung.

Beratung & Consulting

Beratung und Consulting auf höchstem Niveau

Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei der Implementierung von bargeldlosen Zahlungs­systemen in der Gemeinschafts­verpflegung. Das Know-how, das wir in dieser Zeit aufgebaut haben, geben wir an unsere Kunden weiter – in Form von Beratung und Consulting von der Chipkarten­technologie bis zur fertigen Lösung. 

Bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen binden wir gerne alle beteiligten Entscheidungs­träger in den Planungs­prozess ein und unterstützen sie mit unserer jahrelangen Expertise.

Ob Architekt, Fachplaner, Facility-Management, Caterer, Betriebsrat, IT, Personalwesen und Buchhaltung – jede Fachabteilung hat häufig system­relevante Anforderungen und einen individuellen Informations­bedarf. Mit maximaler Transparenz, ausreichend Zeit und Kommunikation auf Augen­höhe stimmen wir Prozesse, Meilensteine und Termine gemeinsam mit Ihrem Team ab und lassen diese in den Projektplan einfließen.

Dies alles zeichnet contidata als einen kompetenten, innovativen und ver­lässlichen Premium­hersteller aus und soll Ihnen ein sicheres Gefühl bei der Wahl für den richtigen Technologie­partner geben.

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Service & Support

Wir sind für Sie da

Kurze Reaktion­szeiten, ein schneller, kompetenter Service und ein qualifiziertes Support-Team – das ist unsere Philosophie und unser Versprechen an Sie.

Unser Service- und Support-Team besteht ausschließlich aus geprüften Technikern und IT-Fachinformatikern, die Ihnen die best­mögliche Unterstützung und den maximalen Support bieten.

 

Störungs­meldungen werden in unserem Ticketing-System erfasst und zuverlässig innerhalb der vereinbarten Reaktions- und Wiederherstellungs­zeiten gelöst - wenn möglich per Fern­wartungen.

Service­hotline

Servicestützpunkte

Für die Störungs­meldungen, in denen aus Sicher­heits­gründen keine Fern­wartung möglich ist, oder bei denen ein technischer Defekt vorliegt, stehen die Service­techniker in den Nieder­lassungen Hamburg, Berlin, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München zur Verfügung.

Unsere bundes­weiten Service­stütz­punkte garantieren eine schnelle technische Hilfe und kosten­optimierte Service­einsätze. Sie erreichen die contidata Service­zentrale unter der vor­stehenden Hotline-Nummer oder per E-Mail.

Fernwartungs­zugang

Für die Einrichtung des Fernwartungs­zugangs können Sie hier den Teamviewer herunterladen.

Unser Service-Techniker kann sich nach Start der Anwendung zu Wartungs­zwecken auf Ihren Rechner einwählen.

Projektmanagement

Ein Team für alle Projektphasen

Jede Instal­lation ist anders, jedes Projekt hat seine Besonder­heiten und jeder Kunde seine indi­vidu­ellen Wünsche und Anforder­ungen. Deshalb stellen wir Ihnen ein Team aus IT-Spezial­isten mit hohem Maß an Branchen­kompetenz zur Ver­fügung, das Sie in allen Projekt­phasen bis zur Real­isierung Ihrer Gemein­schafts­verpflegung und auch danach unterstützt.

Ob bei der Erstellung des Pflichten­heftes und des Projekt­plans, Definition der Schnitt­stellen bei Zutritt, HR, ERP, Ab­stimmung mit Fach­firmen und der IT bis hin zur Instal­lation, Schulung und dem "Go-Live" beim Projekt­moni­toring – genießen Sie dank contidata den bestmöglichen Support.

Schulung & Go-Live

contidata Schulungs­center in der Zentrale Dortmund

Keine Branche ist so schnelllebig und so innovativ wie die der Informations­technologie. So werden Produkt­lebens­zyklen immer kürzer, die Zeitintervalle für erforderliche "Updates" und "Upgrades" immer kürzer. 

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern findet bei uns die Entwicklung aller relevanten Soft- und Hardware­entwick­lungen durch Spezialisten im eigenen Haus. Das macht uns ebenso unabhängig wie flexibel und garantiert, dass unsere Kunden stets die innovativste Lösung für ihre Anforderungen erhalten – alles aus einer Hand. All diese Innovationen wollen kommuniziert und stetig geschult werden.

Unser contidata Schulungs­center dient für spezifische Kunden­schulungen als Vorbereitung für den “Go-Live-Betrieb” ebenso wie für Schulungen unserer Vertriebs-, Technik- und Support­mitarbeiter aus den Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München.

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